skip to main content
30.06.2021

Neue Geschäftsführung im IfAÖ

Ab 01. Juli 2021 werden Ralf Trapphoff und Frank Wolf zusammen mit Edith Linnemann die neue Geschäftsführung der IfAÖ Institut für Angewandte Ökosystemforschung GmbH bilden.

Die beiden Herren übernehmen die Aufgaben der fachlich-technischen Geschäftsführung von Werner Piper. Herr Piper zieht sich aus Altersgründen aus der Geschäftsführung des IfAÖ zurück, wird aber weiterhin als Prokurist und Fachexperte der IfAÖ-Geschäftsleitung angehören.

„Ich möchte mich ausdrücklich für die jahrelang geleistete Arbeit sowie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Herrn Piper bedanken. Er hat zusammen mit seinen Kollegen an den drei IfAÖ-Standorten das IfAÖ über Jahre erfolgreich geprägt", so die kaufmännische Geschäftsführerin Edith Linnemann. „Wir freuen uns sehr, dass uns Herr Piper auch weiterhin umfassend mit seinem Fachwissen zur Verfügung steht."

Weitere Anpassung bei Fachbereichsleitung

Mit dem Wechsel von Herrn Wolf in die Geschäftsführung des IfAÖ wird es zudem einen Wechsel der Fachbereichsleitung für den Bereich Marine Umweltplanung geben. Hier wird Mandy Wolf die fachlichen Aufgaben ab 01. Juli 2021 übernehmen.